Home         Schwerpunkte         Therapie         Allgemeines         Werdegang         Kontakt


Dr. Christine Stöckl
Allgemeine Informationen:

Erstgespräche:

In den Erstgesprächen bekomme ich einen Eindruck von der Problematik und gewinne wichtige diagnostische Einschätzungen, um so in Absprache mit den Hilfesuchenden die geeignete Therapieform (Einzel-/Paartherapie, Kurz-/Langzeittherapie, Stunden-frequenz) planen zu können.

Für die Patienten sind die Erstgespräche ebenso wichtig, denn sie bieten die Möglichkeit nachzuspüren, ob sie mit mir über ihr Anliegen offen sprechen können und ob die von mir angebotene Therapiemethode auch ihren Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht.

Sitzungsdauer:

Eine Sitzung dauert in der Regel 50 Minuten.

Honorar:

Das Honorar der psychotherapeutischen Behandlung oder Beratung richtet sich nach den Richtlinien der Berufverbandes Österreichischer PsychologInnen.

Im Erstgespräch werden auch die verschiedenen Möglichkeiten und Voraussetzungen der Abrechnung mit den Krankenkassen und privaten Gesundheitsversicherungen erklärt. Ein Kostenzuschuss oder eine Direktverrechnung über die Salzburger Krankenkassen ist, da ich Vertragstherapeutin der Salzburger Krankenkasse bin, gegeben.

Schweigepflicht:

Psychotherapeuten unterliegen der gesetzlichen, absoluten Schweigepflicht. Es werden keinerlei Auskünfte an Dritte (Verwandte, Institutionen, ... ) weitergegeben.
  
   
Dr. Christine Stöckl   -   Bergstraße 22   -   5020 Salzburg   -   Tel.: 0043 (0)676 42 042 32